Porsche Motorrevision mit Hubraumerweiterung ohne Mehrkosten

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Porsche Motorrevision mit Hubraumerweiterung ohne Mehrkosten

 

  • Motorrevision der Modelle 996/997/986 & 987 mit Vollstahlzylinderlaufbuchsen
  • Hubraumerweiterung mit Leistungs- & Drehmomentsteigerung ohne Mehrkosten
  • Umfangreiche Neuteileverwendung
  • Mehr Standfestigkeit und längere Laufzeit
  • Leistungssteigerung zum Preis der Motorrevision mit bis zu 380PS

 

Kolbermoor Januar 2017:  Porsche 911 Besitzer der Modellreihe 996 & 997 sowie Boxster Inhaber der Modellreihen 986 & 987 wird das Problem sicherlich nicht unbekannt sein. Durch die ab Werk verwendeten Locasillaufbuchsen kann es immer wieder, auch bei geringen Laufleistungen, zu Motorschäden kommen. Ein Tauschtriebwerk oder eine Motorrevision im Porschezentrum schlägt schnell mit einer hohen 5-stelligen Summe zu buche. TTP Turbo Technik Pietz  aus Kolbermoor kann hier  günstig  Abhilfe schaffen und gleichzeitig mehr Leistung generieren. Der Motorenspezialist aus Kolbermoor übernimmt nicht nur die komplette Revision, sondern unterzieht das Triebwerk gleich einer Hubraumerweiterung. Das bedeutet, die Revision wird bezahlt und die Hubraumerweiterung und die damit verbundene Leistungssteigerung gibt es quasi dazu. Mit speziellen Vollstahlzylinderlaufbuchsen, neuen Schmiedekolben, Steuerketten, Gleitschienen, Kettenspanner, verstärkten Zwischenwellenlager, neuen Dichtungen und Simmerringe sowie neuen Ventilschaftdichtungen und Zündkerzen wird der Boxermotor nicht nur grundüberholt, sondern erhält in diesem Zuge die Hubraumerweiterung. Das bedeutete, der faktisch neue Motor erhält mehr Leistung und Drehmoment, zum selben Preis wie eine Motorrevision mit Basishubraum. Motoren mit 3,2 oder 3,4 Liter Hubraum können so auf 3,8 Liter, die 3,6 Liter Motoren auf 3,9 Liter und die 3,8 Liter auf 4,1 Liter erweitert werden. Leistungen von 340PS beim 3,8 Liter, 350 PS beim 3,9 Liter und 380 PS beim 4,1 Liter Motor sind ohne weitere Tuningmaßnahmen machbar. Selbstverständlich sind alle Hubraumerweiterungen mit TÜV Abnahme und können bei der Versicherung legal gemeldet werden. Der Revisionspreis liegt, wenn keine weiteren Teile benötigt werden, bei 12.000 € zzgl. der gesetzlichen MwSt plus Transport/Abholung.

Mehr Informationen unter www.t-t-p.de, per Mail unter info@t-t-p.de

oder per Telefon unter 0049 8031 3524966

 

Pressekontakt:

TTP Automotive GmbH
Ferdinand Pietz
Adalbart-Stifter-Str. 2
83059 Kolbermoor
Tel: 0049 8031 3524966
Mail: info@t-t-p.de              

 

ÜBER UNS:

TTP Automotive GmbH Turbo Technik Pietz entstand aus der Firma LOTEC unter der Führung von Ferdinand Pietz der diese in den 80er Jahren unter dem Lizenznamen LOTEC gründete. Dieses ursprüngliche LOTEC Team, das diese Firmenbezeichnung aus namensrechtlichen Gründen ab den späten 90er Jahren so nicht weiterführen konnte, erlangte weltweite Anerkennung durch zahlreiche Turboentwicklungen für Porsche, Mercedes und Ferrari Fahrzeuge. So gab es zahlreiche Turbo und BI-Turbo Entwicklungen mit bis zu über 1000 PS, was in den 80er und 90er Jahren unglaublich war. Der 1991 in USA aufgestellte Weltrekord für Straßensportwagen (342 Km/h) mit Katalysatortechnik unterstreicht dies. Das Basisfahrzeug war ein Ferrari Testarossa mit einem von Ferdinand Pietz entwickelten Biturbomotor. Der Wagen ging als Lotec Colani testa D´oro in die Geschichte ein. Ferdinand Pietz setzt diese Tradition des High Tech Tunings mit der Firma TTP Automotive GmbH Turbo Technik Pietz fort. Die langjährige Erfahrung des gesamten Teams ist ein Garant für die erfolgreiche Umsetzung von Aufladekonzepten in der Nachrüstung verschiedenster Motoren. Betrachtet man die Biturbo-Nachrüstsysteme für Porsche-Fahrzeuge, wird deutlich, dass bei TTP ausgewogenes Motortuning durch Aufladetechnik mit neuester Technologie betrieben wird. Zahlreiche Testberichte der internationalen Fachpresse, der Gesamtgewinn des Sport Auto Tuner Grand Prix 1997, der Sieg beim englischen Tuner GP 2006 und der Sieg bei der Sport Auto Leserwahl 1998, 2001 und 2002 stellen dies unter Beweis. Der Weltrekord am Nürburgring mit einer Rundenzeit von 7:32 Min., aufgestellt von einem Gemballa Porsche GT3 Turbo mit TTP Motor zeigt, dass unser Team zu technischen Höchstleistungen fähig ist.

 

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Aussendung Motorrevision

 

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